FTC-Scrimmage am KKST

am Samstag 18.11.23 waren wieder 10 Teams zum FTC-Scrimmage am KKST zu Besuch

Unterstützt durch viele ehemalige FTC-Mitglieder und die KKST-Teams wurden die 10 Teams aus Lubljana (Slowenien), Göttingen, Frankfurt, Wiesbaden, Oberkochen und Stuttgart bestens betreut und zum Teil zum ersten Mal mit dem FTc-Wettbewerb an sich bekannt gemacht.

Vormittags konnte noch gebaut, programmiert und ausprobiert werden, in Probe-Jury-Gesprächen wurde direkt auf das Wettbewerbsgespräch vorbereitet bzw. die neuen Teams darüber informiert um was es dort geht. Nach dem Mittagessen (Maultaschen mit Kartoffelsalat) fanden dann nachmittags 12 Robotmatches statt, wo dann wie beim richtigen Wettbewerb mit insgesamt vier Teams auf dem Feld gefahren und um Punkte gekäpft wurde.

Das Nachwuchsteam ILF-InternationalLegoFrogs des KKST belegte am Ende das Tages dabei überraschend Platz 1.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück