FTC-Trainingslager Schorndorf

Wir waren zur Abwechslung mal wieder im Freizeitheim Aichenbach in Schorndorf für unser jährliches FTC-Trainingslager mit drei Teams und der Unterstützung durch Meet-and-Code.org.

Die drei FTC-Teams vom KKST: F.R.O.G. FrogRobotsOfGermany, RoboCats und Royal Frogs haben in den drei Tagen zusammen ihre Roboter für die neue Saison "Skystone" gebaut. Hierbei muss der Roboter große "Legosteine" aufsammeln und damit dann auf einer speziellen Plattform einen Wolkenkratzer bauen.

Die Anfängerteams haben sich zunächste mit der grundlegenden Programmierung und dem Umgang mit den Baumaterialien beschäftigt, während die erfahrenen Teams schon gezielter vorgegangen sind.

Nebenbei wurde auch gleich der Kontakt zu einem neuen FTC-Team vom Königin-Olga-Stift hergestellt. Denn ein weiteres Ziel des Trainingslagers war auch die Anzahl der FTC-Teams in Deutschland zu erhöhen. Weitere Kontaktanfragen verlaufen hoffentlich ebenso erfolgreich.

Leder war das Wetter nicht ganz so gut wie in den letzten Jahren, so dass wir dieses Mal nur im Innern bauen konnten.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück