FTC-Netherlands - Think-Award

Team F.R.O.G. gewinnt den Think-Award für das beste Engineering-Notebook

Bei den FTC-Championship am Newman-College in Breda/Niederlande sind die beiden KKST-Teams RoboCats und F.R.O.G. Frog Robots Of Germany gegen 22 andere Teams aus den Niederlanden und den HighlandLynxes aus der Schweiz angetreten.

Durch einzelne Ausfälle (nicht funktionierender Motor/Servo, abgefallener Arm), ungeschickte Kollisionen mit anderen Robotern und ein bisschen Pech mit den Allianzpartnern sind die Frogs und die RoboCats am Ende auf Platz 12 und 14 gelandet. Team F.R.O.G. wurde von den späteren Inspire-Award-Gewinnern Casimir-Tech für das Semi-Finale als Allianzpartner gewählt. Aber gegen die Allianz aus Pink to the future, Highland-Lynxes und Skyline war auch mit zwei perfekten Läufen nichts auszurichten. Somit war nach dem Semi-Finale Schluss.

Dafür wurde aber das Engineering-Notebook von Team F.R.O.G mit dem Think-Award ausgezeichnet und wird demnächst von FTC-Netherlands als Muster-Vorbild eines äußerst gelungenen Engineering-Notebooks veröffentlicht.

Kulturell konnten wir dieses Mal auf der Rückfahrt nur einen kurzen Stopp in Köln am Dom einlegen. Der Orkan war schon leicht spürbar. Bevor die Domplatte geräumt und für Besucher gesperrt wurde haben wir den Kölner Dom noch kurz auch von innen besucht.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück