FLL-Wettbewerb Esslingen

Gutes Abschneiden der KKST-Teams beim FLL-Wettbewerb am 18.01.20 in Esslingen. Bricks im Semi-Finale in Regensburg

Beim FLL-Regionalwettbewerb sind fünf Teams vom KKST angetreten: Bricks, Das TeAm, Radon V2.0, Kabbelsalat und das als Notmannschaft gestartete Mädchenteam Cubic Frogs.

Bei der diesjährigen Teamworkaufgabe mussten die Teams ihre Teamfähigkeit beim Bau eines Kartenhauses mit komplett neuen und furchtbar glatten Karten unter Beweis stellen, was die Cubic Frogs sehr gut bewältigt haben und dafür mit Platz 2 belohnt wurden.

Vier der fünf KKST-Teams waren im Halbfinale, zwei haben es noch ins Viertelfinale geschafft.

In der Gesamtwertung waren vier der fünf KKST-Teams unter den besten neun der insgesamt 16 angemeldeten Teams.

Das Team Bricks hat in der Gesamtwertung Platz 2 erreicht und darf am 15.02.2020 beim Semi-Finale-Europa-Süd in Regensburg antreten.
Die CubicFrogs haben den Judges-Award gewonnen weil sie sich in das Wagnis FLL gestürzt haben, obwohl sie erst Anfang Dezember angefangen haben, sich dafür aber sehr gut geschlagen haben und in der Gesamtwertung Platz 9 belegt haben. RadonV2.0 Platz 5, Kabbelsalat Platz 8, Das TeAm Platz 14.

Das FTC-Team F.R.O.G. hat wieder FTC vorgestellt und Leontine war als Schiedsrichterin bei den Robotgames tätig.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück