Explore-Science

Zwei erste Plätze, einen 4. 7. 8. Platz sowie zwei Sonderpreise erhielten die KKST-Schüler beim diesjährigen Explore-Science-Wettbewerb in Mannheim

Unter den 480 angetretenen Papiertürmen (aus Papier, mind. 90cm hoch,  Durchmesser max. 10cm, musste 1kg Last tragen und ein Erdbeben überstehen, so leicht wie möglich) erzielten Tim und Leo (beide 9b) Platz 4 und 8.

Beim exponentiellen Prozess erreichten Tim und Leo Platz 1 und 7.

Beim Traktor-Pulling am Freitag war Tim mit seinem Traktor unter den letzten fünf, die 50kg gezogen haben, und das am Schluss auch noch auf einer schiefen Ebene, bevor der Wettbewerb aus Sicherheits- und Zeitgründen abgebrochen wurde. Er wurde dafür mit einem ersten Preis ausgezeichnet.

Es gab auch noch zwei Sonderpreise für die zwei Musk-Boxen von Felicia und Paula (J1), sowie für Victoria, Sarah, Antonia und Johann (alle 6a).

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück