Die Kameliendame – Die 10 b entdeckt ein Meisterwerk

Die Kameliendame – ein Meisterwerk entdecken. Unter diesem Titel haben die Schülerinnen und Schüler der 10 b an einem Workshop des Stuttgarter Balletts teilnehmen dürfen und den Klassiker von John Neumeier intensiv kennengelernt.

Zunächst sind wir von Katharina Kluge vom Stuttgarter Ballett Jung, die mit unserer Schule schon viele wunderbare Projekte umgesetzt hat, in einen Workshop in der alten Musikhochschule an diesen Ballettklassiker herangeführt worden. Die drei Stunden vergingen wie im Fluge. Die Fotos sprechen für sich!

Einen kleinen Eindruck davon, was alles dahintersteckt, eine solche Produktion auf die Bühne zu bringen, konnten wir bei der eindrucksvollen Führung mit Frau Kluge im Staatstheater bekommen. Der krönende Abschluss war die Generalprobe am 15. Januar.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück