Aktionswoche "BO - durchstarten!"

Berufsorientierung war in Corona Zeiten nicht einfach. Deshalb wollen wir die Berufsorientierung noch stärker in den Blick nehmen.

Praktische Erfahrungen in Unternehmen und Institutionen zu machen, war für viele Jugendliche pandemiebedingt schwer möglich. Deshalb soll die Berufliche Orientierung in diesem Jahr noch einmal verstärkt in den Fokus gerückt werden.

Nun heißt es „BO - durchstarten!“ und für alle Beteiligten den Turbogang einlegen. Dazu fand vom 4. bis zum 8. Juli eine „Auftaktwoche der Beruflichen Orientierung“ an den Schulen im Land statt. Natürlich waren wir vom KKSt mit einem Aktionstag für die 10. Klassen dabei. Für die Jahrgangsstufe 1 gab es ein ganz besonderes Angebot. Die Berufspsychologen der AA sind extra als gesamtes Team zu uns gekommen um mit der gesamten Jahrgangsstufe Studienfeldbezogene Beratungstest durchzuführen. 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück