Nachwuchstalente am Rednerpult

Jugend debattiert am KKST

An den vergangenen Montagen, am 8. und 15. Januar, fand die zweite Runde des schulinternen Jugend-debattiert-Wettbewerbs bei uns am Königin Katharina Stift statt. Zunächst wurde in der Altersgruppe zwei (Klasse 10 und Jahrgangsstufe) die Frage debattiert, ob Landtagsabgeordnete regelmäßig Fragestunden in Schulen, z. B. zu aktuellen politischen Themen, durchführen sollten. In der folgenden Woche debattierte die Altersgruppe eins (Klasse 8/9) die folgende Frage: "Soll an Kinder und Jugendliche gerichtete Werbung für ungesunde, z. B. stark zuckerhaltige Lebensmittel verboten werden?“

Aus jeder dieser Altersgruppe qualifizierte sich jeweils ein Schüler zur Teilnahme am Regionalwettbewerb in Feuerbach. Bei erfolgreicher Teilnahme kann die Qualifikation für die Landes- und später die Bundesebene erfolgen. Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg und drücken die Daumen für den Regionalwettbewerb!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück