FTC-Bladel 20.01.24

Beim 2. LeagueMeet in Bladel war es ein guter Start ins neue Jahr

Das Team RTF-RoboticTechFrox ist sicher für das Championship am 24.02. qualifiziert. Das Team F.R.O.G. Frog Robots Of Germany hatte einen Lauf und wurde "Winner of the Day". Bei Team KKST KeepKeenShowTech (Die Enten) hat sich am Tag vor dem Wettbewerb der ExpansionHub verabschiedet und konnte nicht mehr repariert werden, somit konnten nur noch 4 Motoren angesteuert werden. Die Enten konnten so nicht mehr so gut fahren wie geplant und haben somit auch nicht so viele Punkte eingefahren wie vorgesehen. Haben aber bem Judging eine außerordentliche Leistung gezeigt, die mit dem "Inspiration of the Day"-Award ausgezeichnet wurde.

Bei den Fröschen wird es jetzt noch interessant, ob sie nach dem nächsten LeagueMeet noch unter den besten 25 bleiben, weil dann wären auch sie für das Championship qualifiziert.

Bei fast durchweg sonnigem Wetter war die Hinfahrt relativ entspannt. Spannend war dann die Ankunft im Ferienpark. Wir hatten nur die Codes für die Schranke bekommen, aber keine Info über Schlüssel und Häuser. Nach längerer Suche fanden wir noch Mitarbeiter des Restaurants, die uns zu unseren Schlüsseln verhelfen konnten. Nach einer längeren Irrfahrt durch den schön verschneiten Ferienpark haben wir dann auch auch unsere drei Ferienhäuser gefunden.

Am Samstag gab es morgens zuerst ein großes Wiedersehen mit den anderen Teams, man richtete sich in der Turnhalle ein und kam dann zuerst zur Robot- und Field-Inspection und danach zum Jury-Gespräch, das bei den 3 KKST-Teams unterschiedlich erfolgreich (weil zum Teil sehr experimentell) verliefen. Danach wruden die 6 Robotmatches gefahren und nebenbei viele neue Freundschaften geknüpft.

René (ein seeehr netter niederländischer Volounteer) hat am Ende noch mit einzelnen unserer Teammitglieder motivierende Gespräche geführt und sehr viele Tipps an uns weiter gegeben.

Wir sind dann noch einkaufen gegangen und haben den erfolgreichen Tag bei gutem Essen und Spielen ausklingen lassen.

Auf der Rückfahrt am Sonntag haben wir noch einen Stopp in Maria Laach (Eifel) gemacht und konnten im Gegensatz zum letzten Besuch den Laacher See in voller Größe im Sonnenlicht betrachten. Einzig störend war der eiskalte Wind in der verschneiten Eifel.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück