FLL-Wettbewerb Esslingen

Die International-Lego-Frogs haben sich für das Semifinale qualifiziert

Beim FLL-Wettbewerb am Samstag 03.02. waren fünf Teams vom KKST am Start und haben zum Teil beeindruckende Ergebnisse gezeigt. Drei der fünf KKSt-Teams waren im Viertelfinale des RobotGames.

Die LegoKekse haben den Grundwerte-Pokal gewonnen und waren für den Forschungspokal nominiert.

Das jüngste Team, die RoboPandashaben das Viertelfinale erreicht und waren für RobotDesign nominiert

Team Crépci hat es bis ins Viertelfinale geschafft und hat am Schluss in der Kategorie RobotGame Platz 6 von 16 belegt (für die Endplatzierung zählen die ersten drei Vorrunden).

Die RedFrogs haben im Robotgame konstant und zuverlässig 120 Punkte abgeliefert.

Das beste KKST-Team ILF-International Lego Frogs hat es im RobotGame ins Finale geschafft, hatte dort aber gegen das Festo-Team RoboGang, auch wenn alles geklappt hätte, mit deren 390 Punkten nicht mithalten können.
Dafür waren die ILFs aber in jeder Kategorie nominiert und jeweils auf Platz 2. Sie haben den Pokal für die beste Forschungspräsentation bekommen. (Seit ein paar Jahren bekommen ein Team nur noch für max. eine Kategorie einen Pokal). Somit sind sie in der Gesamtwertung auf Platz 2 und damit für das Semifinale qualifiziert. (Wo genau, wissen wir noch nicht, weil an zwei der möglichen Termine die ILFs schon anderweitig verplant sind).

Werner Fick wurde für seine (langjährige) Arbeit als Coach ausgezeichnet.

Parallel dazu haben die FTC-Teams RTF-RoboticTechFrox und ILF-InternationalLegoFrogs ihren FTC-Roboter und den FTC-Wettbewerb vorgestellt.

Sarah hat wieder souverän moderiert und durch den Tag geführt.
Leontine und Florian waren als Schiedsrichter aktiv, Niklas war in der Jury dabei.
Für Mattis und Jessica war das der erste Wettbewerb als Betreuer und Jugendbegleiter.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück