Die Rosen blühen! Der Schulbetrieb für die J1 und J2 startet am 4. Mai

Die Osterferien sind zu Ende und wir starten in die nächste Runde "Fernschule KKSt".

Die meisten Schüler*innen müssen sich noch eine Weile gedulden, während unsere Jahrgangsstufe am 4. Mai wieder im Schulgebäude unterrichtet wird. Das Homeoffice mit den Aufgaben der Fachlehrer*innen geht für alle Klassen direkt nach den Osterferien am 20. April weiter.

Wie genau der Schulbetrieb abläuft, werden wir vorher noch erfahren und bekanntgeben. Fest steht auf jeden Fall: "Zentrale Voraussetzung für den Einstieg ist die Einhaltung der strikten Abstands- und Hygieneregeln." (Häufige Fragen und Antworten zum Thema "Coronavirus und Schulen" finden Sie auf der Seite des Kultusministeriums: https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Ablage+Einzelseiten+gemischte+Themen/FAQS+Schulschliessungen

Schulleitung und Sekretariat sind zu den üblichen Zeiten telefonisch (0711 - 21696651) und per E-mail (Koenigin-Katharina-StiftStuttgartde) erreichbar.

Unterdessen blühen bei uns auf dem Schulhof unsere herrlich duftenden Rosen! Das Königin-Katharina-Stift als schlafendes Dornröschen-Schloss... 

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück