Nachmittagsangebote und AGs Königin-Katharina-Stift

Neben den abwechslungsreichen Unterrichtsangeboten bietet das Königin-Katharina-Stift viele Möglichkeiten für Schüler*innen, außerhalb des Unterrichts aktiv zu werden, zu lernen und Spaß zu haben.
So finden Sie an unserer Schule eine Vielzahl an Arbeitsgemeinschaften, die Ihrem Kind die Möglichkeit bietet sich sportlich, musikalisch oder erfinderisch zu betätigen und ganz nebenbei auch noch neue Freunde zu finden. Insgesamt ist also für einen abwechslungsreichen Ausgleich zum Schulalltag gesorgt und die neuen Schüler haben die Chance sich in die Schulgemeinschaft zu integrieren. Einige Beispiele finden Sie rechts in der Box aufgelistet.

Eine Übersicht über alle Aktivitäten im laufenden Schuljahr finden Sie hier.

Auch für die Eltern gibt es diverse Arbeitskreise, in denen Sie sich einbringen können.

Auswahl an AGs und Wettbewerben

• Judo-AG