WRO-Schwäbisch Gmünd -> weitere Teams im Deutschlandfinale

Am Samstag 16.07.22 haben sich auch noch das Team RobotFriends und LALÖ mit Platz 2 und 3 für das Deutschlandfinale in Chemnitz qualifiziert.

Die restlichen fünf der insgeamt 13 WRO-Teams des Königin-Katharina-Stifts waren am Samstag in Schwäbisch Gmünd, in der Eule, am Start.

Im vorletzten Match wurden die ACKb-Tiger noch von Team LALÖ überholt und rutschten nach dem letzten Match noch auf Platz 6. Aber gegen Leonid aus der Ukraine hatte keines der Elementary-Teams eine Chance. Die THEgReEnBaNaNafrogS und die TechnikFreaks  belegten am Schluss Platz 8 und 9.

Somit dürfen insgesamt vier Teams vom KKST, die Robot Friends, LALÖ zusammen mit den Smart Frogs und Frente am 17./18. September in Chemnitz beim Deutschlandfinale antreten.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück