Think-Award beim FTC Netherlands-Championship

unser Team "F.R.O.G. Frog Robots Of Germany" hat bei den FTC-Netherlands-Championship den Think-Award für das das beste Engineering-Notebook erhalten

Zu Beginn hatten wir einige Startschwierigkeiten, da ein Teammitglied nicht kommen konnte und wir uns seit vielen Wochen nicht mehr sehen und üben konnten. Im Laufe des Tages wurden wir deutlich besser, so dass es zum Schluss für einen guten 10. Platz im Robot Game gereicht hat.

Im Vergleich zu den bisherigen FTC-Wettbewerben in dieser Saison, wurde dieses Mal tatsächlich live gefahren und live bewertet. Die Robotgames wurden live übertragen und professionell moderiert. Dadurch kam ein nahezu reales Wettbewerbsfeeling auf, inklusive Nervosität zwischen den Matches und ein sehr dichter Zeitplan.

Durch den durchgehenden Livestream hatten wir außerdem die Möglichkeit auch den anderen Teams zuzuschauen.

Die Preisverleihung war gegen 17 Uhr am Samstag 05.06. zu Ende. Aufgrund unseres durchdachten Designprozesses, den wir auch in unserem Notebook und Porfolio darstellen, haben wir den Think-Award gewonnen.

Hier geht es noch zum Live-Stream des niederländischen Wettbewerbs:

FTC NL Championship 2021 from Studio Bazelmans on Vimeo.

 

Direkt danach ging es dann zum FTC-Canada-Cup. Auch das eine neue Erfahrung: Zwei Wettbewerbe an einem Tag - auf zwei Kontinenten.

Teilnehmen konnten wir, da auch dieser Wettbewerb nur online stattfindet. Wir hatten zwei äußerst erfolgreiche Jury Gespräche, die uns sehr viel Spaß gemacht haben. Anschließend sind wir noch ein paar Robotmatches gefahren. Insgesamt haben wir dafür aber noch bis Dienstag Zeit.

Zwischen 22:00 und 24:00 kam für mich das Highlight von diesem Wettbewerb; die sogenannte Pit Visits. Alle Wettbewerbsteilnehmer*innen haben sich auf Zoom getroffen. Dort hatte jedes Team einen eigenen Breakoutroom. Für zwei Stunden konnten wir uns gegenseitig besuchen, Ideen austauschen, Kahoot Quizze spielen und neue Kontakte knüpfen. Wir haben ein paar sehr beeindruckende Teams aus den USA und Kanada getroffen, haben viel gelernt und hatten nebenbei auch noch sehr viel Spaß!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück