Tage der beruflichen Orientierung

Bereits zum dritten Mal fand am 31. Januar der Tag der Beruflichen Orientierung am KKSt statt.

Genau genommen waren es in diesem Jahr sogar 3 Tage, die der Beruflichen Orientierung gewidmet waren, denn bereits an den beiden Tagen zuvor besuchten die Klassenstufen 8 und 9 den Discovery Industry Truck, der extra dafür zu unserer Schule kam. Von zwei jungen Wissenschaftlern angeleitet, tauchten die Schülerinnen und Schüler in die MINT-Welt ein und erfuhren, was die Industrie 4.0 für ihre berufliche Zukunft bedeutet.

Am dritten Tag erkundeten alle Klassen von 5 bis 12 zusammen mit ihren Lehrerinnen und Lehrern die berufliche Vielfalt z.B. im Staatstheater, im sozialen Bereich und auf der S21 Baustelle. Unser besonderer Dank gilt den 47 externen Partnern, die uns auch dieses Jahr wieder unterstützten!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück