Starke Teilnahme an der Jugendratswahl 2020 am KKSt

Die Stuttgarter Schülerinnen und Schüler ab 14 Jahren waren aufgerufen, an der Jugendratswahl teilzunehmen - und viele nutzten diese Möglichkeit, ihre Interessenvertretung mit zu bestimmen.

In der Bibliothek hatte Frau Backes-Schöppler das Wahllokal aufgebaut. Die Kandidatenauswahl war groß und so mussten sich die jungen Wählerinnen und Wähler erst einmal anhand der ausliegenden Listen orientieren. 

Im Gemeinschaftskundeunterricht informierten Vertreter der Stadt Stuttgart schon im vergangenen Jahr über die Bedeutung des Jungendrates und stellten einige erfolgreiche Projekte des Gremiums vor. Erfreulich ist, dass auch mehrere Schülerinnen und Schüler des KKSt kandidiert haben - wir wünschen ihnen viel Erfolg!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück