Spannende Informationen an der Hochschule für Technik

Die Schüler*innen der drei 9. Klassen waren an der HFT zu Gast und informierten sich an mehreren Stationen über die vielfältigen Studienangebote.

Der Besuch in der HFT ist eines der zehn BoGy-Module in Klasse 9 zur Erleichterung der Berufs- und Studienorientierung. Unter dem Thema „Wir schnuppern Hochschulluft“ erwarteten uns an diesem Nachmittag drei Stationen mit spannenden Einblicken in die Mathematik (Prof. Dr. Franz-Josef Schneider), die Informatik (Prof. Dr. Alexander Rausch) und die Geoinformatik (Prof. Dr. Hardy Lehmkühler). Außerdem führte uns Johannes Dieterle, Student im 5. Semester, über das weitläufige Gelände mit seinen zahlreichen Gebäuden. Optimale Studienbedingungen bieten die große Bibliothek, die Arbeitsräume und die bereitgestellten Computer.

Die Angebote der HFT fanden bei den Schüler*innen großes Interesse, wie schon die zahlreichen Fragen gezeigt haben. Unser Dank gilt allen Beteiligten der HFT.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück