Robofrogs im FLL-Deutschlandfinale

die Robofrogs haben als allererstes Team des KKST das FLL-Deutschlandfinale erreicht und mit Platz 43 ordentlich abgeschnitten

Insgesamt waren 60Teams angemeldet, die Robofrogs waren eines der jüngsten Teams überhaupt. Platz 43 sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so wirklich gut aus, was aber hauptsächlich daran liegt, dass wir "nur" 165 Punkt eim Robotgame erzielt haben. Die Siegerteams haben konstant über 500 Punkte eingefahren. Aber wenn man zwischen Dezember und Mai an lediglich zwei kurzen Nachmittagen nur ein bisschen programmieren kann ist das Ergebnis ok. Die Siegerteams haben das Spielfeld zu Hause und konnten jeden Tag arbeiten und sich treffen

Wenn man aber die Bewertungstabelle genauer anschaut, sind wir in den Kategorien RobotDesign und vor allem FLL-Grundwerte im vorderen Drittel und etliche der in der Gesamtwertung  guten Teams sind vor allem bei den Grundwerten deutlich hinter uns.

 

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück