Ordentliches Ergebnis bei der FIRST-Lego-League am Samstag 19.01.19

Die vier Teams vom Königin-Katharina-Stift haben wieder ein sehr ordentliches Ergebnis beim FLL-Wettbewerb in Esslingen erzielt:

Zwei der besten vier Forschungsaufträge von KKST-Teams, das Robot-Game-Finale erreicht, Teamwork Platz 2, Gesamtwertung Platz 3

Beim FLL-Wettbewerb am Samstag 19.01.2019 im Technologie-Center der Festo-AG in Esslingen Berkheim sind vier Teams vom KKST angetreten: die Pneumaticals (J1 und Kl. 9a), BlackFrogs (Kl. 6, 7, 8, 9), das TeAm (Kl. 6a), die Schuschkrötenjäger ( Kl. 6b,c).

Die älteren und eigentlich erfahreneren Teams haben wieder einmal relativ spät angefangen wirklich intensiv an ihrem Lego-Roboter zu bauen. Aber es hat sich gelohnt. Die BlackFrogs schafften es mit ihrem relativ einfach gebauten Roboter bis ins Robot-Game-Finale, wo sie dann aber gegen das Festo-Team keine Chance mehr hatten, im Forschungsauftrag hatten sie Platz 3 und in der Gesamtwertung von allen 16 Team Platz 3 erreicht. Die Pneumaticals haben im Teamwork und im Forschungsauftrag jeweils Platz 2 und in der Gesamtwertung Platz 5 erreicht.

Die beiden Nachwuchsteams aus der Klassenstufe 6 haben sich im RobotGame mit PLatz 8 und 10 hervorragend geschlagen, Das TeAm war sogar im Viertelfinale. In den anderen Kategorien hat man aber gemerkt dass hier noch ein paar Dinge optiomiert werden können. In der Gesamtwertung haben die Teams aus Klasse 6 die Plätze 10 und 11 belegt.

Das FTC-Team R.R.O.G. Frog Robots Of Germany hat wieder den FTC-Wettbewerb und seinen Roboter vorgestellt und versucht weitere Teams für den FTC-Wettbewerb zu gewinnen

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück