Neuigkeiten zur Mensa: Der Essensanbieter wechselt! Neue Preise!

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

zu Beginn des neuen Schuljahres haben wir die Johanniter beauftragt, den Essensanbieter für die Mensa zu wechseln. Nachdem seit mehr als 5 Jahren die Firma Essig das Essen für die Mensa liefert, wird ab September die Firma MaierSchwaben übernehmen. Eine Gruppe von Schülern aus der SMV, Lehrer und Eltern konnten bei MaierSchwaben ein Probeessen testen und es wurde fast einstimmig für einen Wechsel gestimmt. Da die Essenzahlen in den letzten zwei Jahren stark zurückgegangen sind und vor allem von Seiten der Schüler am Essen Kritik geübt wurde (zu wenig, immer der gleiche Geschmack, zu wenig Abwechslung), soll sich das nun mit MaierSchwaben wieder ändern. Wir wünschen uns, dass dem neuen Essensanbieter von allen Schülerinnen und Schülern eine neue Chance gegeben wird und die Mensa wieder mehr Zulauf bekommt.

Mit dem Wechsel zu MaierSchwaben wird sich auch der Preis ändern. Ein Mittagessen kostet ab dem Schuljahr 18/19 für die Schüler 4,00 Euro (tatsächlich 5,00 Euro) und wird wie bisher auch durch unsere drei Gremien (SMV, Elternbeirat und Verein der Freunde) mit ca. einem Euro bezuschusst, so dass sich der Betrag nur um 0,40 Cent erhöht.

 

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück