Momentan Platz 1 und 2 in der niederländischen FTC-Liga

Die FTC-Teams vom KKSt belegen nach dem zweiten League-Meet am 09.11.19 in Veldhoven am Sondervick-College jetzt die Plätze 1 und 2

Team F.R.O.G. ist bislang das einzige Team das bis zu vier Steine hoch stapeln kann. Die Robocats liefern stabil und sicher ihr Steine ab. Beide Roboter haben beim zweiten League-Meet in den Niederlanden eine konstante Leistung gezeigt und regelmäßig hohe Punktzahlen erreicht. Am Ende aller League-Meets am 25. Januar kommen dann die 24 besten Teams zum niederländischen Championship im Februar in Breda. Momentan sieht es so aus, als wenn wir die Qualifikation dafür schaffen könnten. Das hängt aber davon ab, wie viele Punkte die anderen Teams in den nächsten Meets erreichen.

Da der Wettbewerb schon kurz nach 15 Uhr zu Ende war, haben wir noch einen Besuch im Philipps-Museum in Eindhoven gemacht, gut zu Abend gegessen, ein bisschen eingekauft und dann noch die Lichtershow "Glow" in der Innenstadt von Eindhoven genossen. Auf der Rückfahrt am Sonntag haben wir zwei Windmühlen angeschaut und gelernt dass die Art wie die Windmühlenflügel stehen etwas aussagt (außer Betrieb, Pause). In Nuenen haben wir die von Van Gogh gezeichnete Kirche besucht, das Bild haben wir in Amsterdam gesehen. In Helmond haben wir zwei auf einer Ecke stehende Würfelhäuser angeschaut. Mittagsrast haben wir in der Eifel am Kloster und Vulkanmaar Maria Laach (leider komplett im Nebel) gemacht und waren dann nach 16Uhr wieder an der Schule.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück