Kompetenztraining der 7A an der Bergheide

Am Dienstag den 26. März sind wir mit Frau Kreft und Frau Wagner zum Aktivpark Bergheide gefahren. Dort haben wir an verschiedenen Übungen unter anderem unsere Teamfähigkeit verbessert.

Als wir ankamen haben sich erstmal unsere Trainer Annalena und Jan Paulo vorgestellt. Anschließend haben wir mit zwei Übungen, die vor allem zur Teamfähigkeit beitrugen, begonnen. In der ersten Übung mussten wir Holzböcke an die Personen die neben uns standen weitergeben. Dies fiel uns im Gegensatz zur Nächsten Übung, bei der jeder durch ein Waldstück musste ohne den Boden zu betreten, noch relativ einfach. Nachdem wir die zweite Übung auch meisterten wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt. Während  die eine Gruppe über eine Art Parcour mit verschiedenen  Elementen in etwa zwölf Metern Höhe lief, überwindete bei der anderen fast jeder seine Grenzen und sprang von einem fünf Metern hohem Pfahl, mit dem Ziel ein hängendes Trapez, das ungefähr eineinhalb Meter vom Pfahl wegstand, zu erreichen. Nach einer Pause wechselte die Gruppen.
Alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück