Junges Ensemble Stuttgart (JES) gastiert am KKSt

Am Mittwoch, den 27. März 2019 gastierte das Junge Ensemble Stuttgart (JES) mit dem Klassenzimmerstück „Nina und Paul“ in der Klasse 6a

Völlig überrascht wurde die Klasse 6a als während der ersten Unterrichtsstunde die Tür aufgerissen wurde und Nina (Anna-Lena Hitzfeld) und Paul (Sebastian Brummer) hereinstürmten, um den Kindern ihre Geschichte vorzuspielen. In dem Klassenzimmerstück von Thilo Reffert geht es um den Unterschied zwischen dem, was man denkt und dem, was man sagt - und um den Mut, zum richtigen Zeitpunkt beides zusammen zu bringen. Anne Wittmiß inszeniert das Stück in raschem Wechsel zwischen der Sicht von Nina als auch von Paul, die auch noch in alle anderen Figuren schlüpfen. Die Zuschauer waren beeindruckt von der schauspielerischen Leistung und begeistert von der Geschichte.

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück