Stuttgarter Jugendräte sind gewählt

Das Wahllokal der Jugendratswahl am KKSt war gut besucht. Grund: Zahlreiche SchülerInnen unserer Schule hatten sich zur Wahl aufgestellt.

Die 14. Stuttgarter Jugendratswahl ist beendet. Die Wahlbeteiligung lag bei 29,5 Prozent, 2020 lag sie bei 30,2 Prozent. Es waren 25.428 Jugendliche wahlberechtigt, davon gaben 7.493 Jugendliche von Mitte Januar bis zum 3. Februar in Schulen, Jugendhäusern und per Brief ihre Stimme ab. Auch das KKSt war eines der Wahllokale: Bei uns konnten am 1. Februar die SchülerInnen des KKSt ihre Stimme für die Jugendratswahl persönlich und im Wahllokal vor Ort abgeben.

Betreut wurde dieses von Herrn Kelm und drei weiteren Mitarbeitern der Koordinierungsstelle für die Beteiligung Jugendlicher am kommunalen Geschehen/Jugendrat Stuttgart und von Frau Backes-Schöppler.

Da bei dieser Jugendratswahl sehr viele Kandidaten vom KKSt kandidierten, war deren Wahlwerbung vor Ort wohl auch ein ausschlaggebender Punkt für die hohe Wahlbeteiligung. Die Ergebnisse in den einzelnen Stadtbezirken sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück