Im Schatten des schwarzen Diamanten

Nach monatelanger Vorbereitung und jahrelanger Corona-Spielpause kehrt die Theater AG auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurück.

Endlich wieder spielen! Die Freude darüber, einer vollbesetzten Aula ihr neues Stück zeigen zu können, ist den Mitgliedern der Theater AG deutlich ins Gesicht geschrieben. Am 1. Juni hob sich der Vorhang zunächst für das Unterstufentheater der Klassen 5 und 6. Die Kinder hatten ihre eigene Storyline entworfen, geschrieben und geprobt. Was dabei herauskam, war nicht nur spritzig unterhaltsam, sondern machte auch deutlich, worüber (auch) unsere Jüngsten nachdenken: Wie wollen wir leben? Was ist uns wichtig? Worauf kommt es im Leben an?

Nach einer kurzen Pause bei gekühlten Getränken im Hof begann der zweite Teil des Theaterabends. Schüler*innen der Klassen 7 bis 9 begaben sich ins Schlaflabor und zeigten, mit welchen Träumen der Mensch sich des Nachts herumplagt. Auf witzige bis verstörende Weise legten sie Ängste offen, die sicher auch den Zuschauern nicht unbekannt waren. Der Abend schloss mit den ganz persönlichen (Zukunfts-)Träumen der Darsteller. 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück