Guter Start in die neue FTC-Saison

Die FTC-Teams RoboCats und FROG sind mit Platz 2 und 3 am Sonntag 03.11.19 in Den Haag am Maerlant-Lyceum in die niederländische FTC-Liga gestartet.

Obwohl der Termin ungeschickt in den Herbstferien lag haben die zwei KKST-Teams RoboCats und F.R.O.G. Frog Robots Of Germany den sehr frühen Termin sehr gut gemeistert. In insgesamt 13 Qualikationsmatches im im ersten League-Meet des FTC-Liga-Systems der Niederlande haben wir somit eine gute Ausgangsbasis für das zweite Liga-Meet am nächsten Wochenende am 09.11.19 in Veldhoven.

Außer der Arbeit am Roboter und den guten Tipps für die Teampräsentation und die effektivere Programmierung kam natürlich der Spaß und die Kultur nicht zu kurz. Den Spaß hatten wir beim Sandburg-Bau im Regen am Strand von Scheveningen und bei gutem Essen. Desweiteren haben wir in Den Haag das Escher-Museum und auf der Rückfahrt am Montag bei einem kleinen Abstecher nach Amsterdam auch noch das sehr schöne Van Gogh-Museum besucht.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück