Großzügige Spende von unserem Bildungspartner BW Bank

Schon bald werden wir am KKSt Unterstützung von einem/einer Bundesfreiwilligen (Bufdi) haben. Möglich wird dieses Vorhaben durch die großzügige Spende in Höhe von 3.500 Euro durch unseren Bildungspartner, die BW-Bank.

Geplant ist der Einsatz eines „Bufdis“ vor allem im Ganztagesbereich aber auch am Vormittag, z.B. bei der Ausgabe von Spiel-und Sportgeräten auf dem neuen Schulhof oder im Mittagsband. Der oder die Bufdi/ne wird die LehrerInnen und JugendbegleiterInnen in ihrer pädagogischen Arbeit unterstützen und zugleich wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt im pädagogischen Umfeld gewinnen.

Sobald unser Antrag auf Anerkennung als Einsatzstelle beim Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben geprüft und genehmigt ist, werden wir eine Stelle für den Freiwilligendienst ausschreiben. Wir freuen uns schon jetzt auf unsere/n neue/n Bufdi! 

Herzlichen Dank an Herrn Binder und Herrn Weber von der BW-Bank für ihre Unterstützung!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück