Großes Interesse der Eltern beim Info-Nachmittag / Anmeldetermine für die 5. Klassen

Die Stühle in der Sporthalle reichten nicht aus, um allen interessierten Eltern und (künftigen) Schüler*innen beim Info-Nachmittag Platz zu bieten.

Begrüßt wurden die Besucher*innen vom Schulorchester und Unterstufenchor, bevor Schulleiter Franz Baur das Königin-Katharina-Stift Gymnasium mit seinen Profilen Italienisch, IMP (Informatik-Mathematik-Physik) und dem Hochbegabtenzug vorstellte. 

Bei einer "Schulhaus-Rallye" für die Kinder und Führungen durch das historische Gebäude mit seiner modernen Ausstattung für die Eltern war noch mehr über das Gymnasium an der Stuttgarter Kulturmeile zu erfahren.

Zum Abschluss trafen sich alle wieder in der Sporthalle, wo die Tanz AG gemeinsam mit den Viertklässler*innen ihren spontan eingeübten Tanz unter großem Applaus aufführte.

Die Anmeldungen für die 5. Klassen sind am 13. und 14. März, weitere Informationen erhalten Sie hier.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück