FTC-Wettbewerb Kaiserslautern 24./25.02.23

RoyalCats und F.R.O.G. haben das Finale erreicht, das dann F.R.O.G. knapp für sich entschieden hat.

Der Wettbewerb an der Highschool Kaiserslautern auf dem amerikanischem Standaort Kaiserslautern/Ramstein ging über zwei Tage und war somit deutlich entspannter als der in Eindhoven. Es waren insgesamt 33 Teams aus sämtlichen  amerikanischen Standorten vertreten, sowie fünf niederländischen und vier deutschen Teams (zwei vom KKST und zwei vom EAG).

Die Judging-Interviews am Freitag waren in Ordnung, Die Judges haben wenige Standardfragen gestellt.

Die RoyalCats haben sich selbst unnötig unter Druck gesetzt und versucht die Programmierung noch kurzfristig zu ändern. Die dadurch bedingte Unruhe hat am Ende mit verhindert, dass die Katzen zusammen mit Pink und StanislasTech das Finale gewonnen haben.
Die Gewinnerallianz aus UbboTech, ThunderWonder und F.R.O.G. hat am Ende glücklich und knapp gewonnen was UbboTech als Allianz-Captain das Ticket fürs Weltfinale beschert hat.

Für die zwei KKST-Teams gab es noch zwei dritte Plätze:
Innovate-Award: Team F.R.O.G.
Control-Award: Team RoyalCats

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück