FTC-Wettbewerb in Oberkochen 28.01.23

Beim inofiziellen FTC-Wettbewerb in Oberkochen haben sich F.R.O.G. und RoyalCats für den Wettbewerb in Kaiserslautern qualifiziert

Dieser inoffizielle Wettbewerb diente zum einen dazu, zu testen wie ein Wettbewerb dann auch tatsächlich mal in Oberkochen stattfinden kann, zum anderen ob der Ablauf und die Zusammenarbeit mit den ganzen Ehemaligen FTC-Schülern klappt.

Zudem mussten ja auch noch die zwei besten Teams vom KKST herausgefunden werden, da wir ja in Kaiserslautern nur mit zwei Teams antreten dürfen.
Es kamen Erinnerungen an Hasselt auf, weil sehr viele von den Schülern krank waren und eigentlich kein Team komplett war. Am Ende waren drei unserer fünf KKST-Teams im Finale vertreten, das am Ende F.R.O.G zusammen mit den EAGirls in einem spannenden Finale knapp vor den RoyalCats und KKST gewonnen haben.

Mit dabei war auch unser kurzfristig angeworbenes fünftes Team "Falki". Die Falkis waren zusammen mit zwei ähnlichen Teams vom EAG da, damit die Robot-Game-Paarungen ein bisschen abwechslungsreicher wurden. Die ganzen anderen Teams aus Frankreich, den internationalen Schulen und den amerikanischen Standorten haben alle abgesagt. Somit waren dann nur insgesamt 11 Teams am Start.

Die KKST-Teams haben folgende Awards bekommen: Control, Innovate, Motivate, Connect, Think, Finalist-Alliance und Finalist-Alliance Winner.
Der Inspire-Award ging klar an die EAGirls vom Enrst-Abbe-Gymnasium

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück