FTC State Championship Missouri/Kansas St.Louis

Team F.R.O.G. gewinnt Connect-Award, ist das zweitbeste Team im RobotGame und wäre somit erneut für das Weltfinale qualifiziert (wenn es stattfände)

Am Samstag 24.04.21 fand das Missouri-Kansas-State-Championship der First-Tech-Challenge statt. Aufgrund der Inzidenz-Werte haben wir dieses Mal komplett alles von zu Hause aus gemacht. Das Spielfeld war bei Juri daheim aufgebaut und dort wurden auch die Punkte eingefahren (max. 267), die für den zweiten Platz im RobotGame gesorgt haben.

Das Judging war insofern schwierig, weil wir die gesamten Infos über den Roboter, das Team, das Outreach und die Spielstrategie in exakt fünf Minuten erzählen mussten. Aber durch das intensive Online-Üben haben die Übergänge perfekt und ohne Zeitverlust (auch technisch) geklappt.

Auch dieses Mal haben wir die Jury mit unseren vielfältigen Kontakten überzeugt, vom lokalen Bereich in der Schule, über die Stadt, die Kooperation mit Firmen in ganz Deutschland, mit den wenigen Teams in Deutschland und Europa sowie mit den diversen FTC-Teams auf allen Kontinenten der Welt (mit Ausnahme der Antarktis!) und sind somit mit dem Connect-Award ausgezeichnet worden.

Feli und Juri waren Semi-Finalists beim Dean's List Award. Der eingereichte Film zum Compass Award war ebenfalls bei den Besten.

Auch dieses Mal haben wir am Wettbewerbstag von den anderen Teams eigentlich gar nicht mitbekommen.

Die ansonsten immer ziemlich pompöse Award-Ceremony fand auch nur im Live-Stream auf Youtube statt. Kann dafür aber immer wieder angeschaut werden.

Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr, dass wir in St.Louis dann real mitmachen dürfen.

Hier geht es zum neuen YouTube-Channel von Team F.R.O.G. Frog Robots Of Germany #10183 

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück