FTC Spanien: Inspire-Award

das Team F.R.O.G. zieht in Spanien als Captain ins Finale, gewinnt den Inspire Award und erhält ein Ticket für das Weltfinale in Detroit/USA

 

Die FTC Teams RoyalFrogs, RoboCats  und wir, das Team F.R.O.G., nahmen am FTC-Spanish Open am 18./29.02. in Vic teil. Gemeinsam mit 11 anderen Teams aus den Niederlanden, Rumänien, Spanien, Zypern und USA verbrachten wir zwei spannende Wettbewerbstage.

Nach vereinzelten Anlaufproblemen kam eine super Stimmung auf. Wir trafen viele bereits bekannte Teams aus den Niederlanden und so konnte sofort an vorhandene Freundschaften angeknüpft werden. Der erste Tag verlief mit den Inspections und Judging ansonsten sehr entspannt.

Am zweiten Tag wurde es aufregender: Matchday. Hier zahlte sich die Wettbewerbsroutine der Saison aus! Die Referees kannten die Regeln nicht vollständig, sodass wir Ihnen diese während des Wettbewerbs erklären mussten. Nach den Qualifification Matches war für die RoyalFrogs und RoboCats mit einem 12. und 7. Platz Schluss. Das Team F.R.O.G. landete auf Platz eins und so ging es zu den Allianzwahlen für das Halbfinale. Nach einer längeren Strategiebesprechung entschlossen wir uns das Team Casimir Tech zu picken und so erneut die niederländische Allianz einzugehen. Im Finale hatten wir allerdings gegen das rumänische Team Qube keine Chance.

Der größte Erfolg des Tages: wir erhielten den Inspire Award, den höchsten Preis der vergeben wird und damit das einzige Ticket für das Weltfinale. So konnten wir den Pokal für die Finalteilnahme, den Inspire Award mit Ticket für das Weltfinale in Detroit und viele neue Erfahrungen und Bekanntschaften mitnehmen.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück