FTC - LeagueMeet 2 in Zeist/NL

Team F.R.O.G. und KKST haben sich in Zeist am 21.01.23 für das Championship in Eindhoven qualifiziert

Für die Fahrt zu unserem zweiten LeagueMeet wurden wir vom Erasmus+-Programm unterstützt und bekamen so schon am Freitag Einblick in den niederländischen Unterricht an der Schule de Breul in Biologie, Deutsch, Mathe und Physik. Die katholische Schule deBreul liegt inmitten von vielen hohen Bäumen, nur wenige Minuten von der Innenstadt entfernt.
Die niederländischen Lehrer haben ohne Probleme kurzfristig auf die englische Unterrichtssprache umgestellt und unser Schüler konnten problemlos auch in den Oberstufenkursen dem Unterricht folgen und mitmachen.

Am Freitag Nachmittag haben wir dem Team de Breul beim Aufbau des FTC-Spielfeldes geholfen und dieses dann noch für einige Übungsfahrten genutzt.

Am Freitag waren dann außer unseren vier Teams nur noch niederländische Teams vor Ort die sich für die Qualifikation zum Championship um die besten Plätze gefahren sind.
Team RoboticTechFrox und die RoyalCats haben es leider nicht geschafft genügend Siege einzufahren um sich ebenfalls zu qualifizieren.

Am Samstag-Abend haben wir gemeinsam in unseren Ferienhäusern gekocht und gegessen. Zuvor haben wir noch einen kurzen Abstecher ans "Meer" gemacht um ein bisschen frische Luft zu bekommen, nach dem langen Tag in der Schule.

Am Sonntag-Morgen besuchten wir die Pyramide von Austerlitz, wo uns Frida einen kurzen aber sehr guten Überblick über den geschichtlichen Hintergrund dieses Monuments gegeben hat. Die Pyramide von Zeist steht zudem auf der höchsten Erhebung der Provinz Utrecht und misst stattliche 37Meter über NN.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück