FTC-Kaiserslautern - Motivate-Award und Design-Award

Das Team F.R.O.G hat das Semi-Finale erreicht und den Motivate-Award gewonnen. Die Royal Frogs haben den Design-Award gewonnen

Die Teams F.R.O.G. Frog Robots Of Germany und Royal Frogs vom KKST sowie das Team IcE AGe Sloths vom Ernst-Abbe-Gymnasium Oberkochen waren zusammen beim FTC-Wettbewerb an der Highschool in Kaiserslautern am 21./22.02.2020. Insgesamt waren dort 25 Teams aus Europa und der Türkei am Start.

Team F.R.O.G. präsentierte sich wieder wie gewohnt gut, konnte aber die fehlende Stimmung auch in mehreren Anläufen nicht wirklich verbessern, weil die anderen Teams nicht so mitgemacht haben wie wir das vom holländischen Championship gewohnt waren. Die Roboter beider Teams hatten zwischendrin immer wieder mal ein paar Ausfälle, sodass die FROGs am Ende nur auf Platz 12 landeten, aber trotzdem von den Pretty Smart Robotics (NL, Groningen) in die Allianz zusammen mit dem Team 404 Error Student not found (IT, Catania) gewählt wurde um im Halbfinale um den Einzug ins Finale zu spielen. Das Halbfinale wurde knapp verloren und die Highland Lynxes (CH) haben das Finale verdient gewonnen und am Schluss auch den Inspire-Award geholt.

Für die gelungene Gesamtpräsentation und die Arbeit im Vorfeld gab es den Motivate-Award für das Team F.R.O.G. Die Royal Frogs erhielten zur Überraschung aller den Design-Award.

Moderiert wurde die Veranstaltung wieder in gewohnt guter Manier von Jacques (J1) in Kombination mit Buck (HS Kaiserslautern)

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück