FTC-Canada-Cup: Compass-Award und Connect-Award gewonnen

Team F.R.O.G. hat beim Canada Cup am Samstag 12.06.21 den Compass-Award und den Connect-Award gewonnen und Platz 7 beim Robotgame erreicht

Über die vergangene Woche verteil fand der Canada Cup statt, an dem das Team F.R.O.G. Frog Robots Of Germany teilnahm. Insgesamt nahmen 24 Teams aus den USA, Rumänien, Deutschland und natürlich Kanada teil.

Über die Woche verteilt sind wir viele Robotmatches gefahren, haben sie gefilmt und eingeschickt. Auch das Jury Interview und alles weitere haben wir bereits letztes Wochenende erledigt, sodass diesen Samstag nur noch der Abschluss, die Award Ceremony stattfand.

Wir aus dem Team haben uns auf BigBlueButton getroffen, um gemeinsam den Livestream anzuschauen und uns auszutauschen. Neben der eigentlichen Preisverleihung fanden dieses Mal noch weitere, recht lustige Programmpunkte statt.

So haben wir viele verschiedene Rezepte kennengelernt wie zum Beispiel Rainbow Cookies von Team MakeShift Tech Of Hamilton.
Außerdem haben wir ein Kahoot Quiz mit allen anderen Teams gespielt. Wusstet ihr zum Beispiel schon, dass die einzige bilinguale Provinz in Kanada New Brunswick ist ? Aufgrund unserer fehlenden Kenntnisse über Kanada haben wir hier nicht gewonnen, konnten dafür aber umso mehr lernen.

Die Robotmatches, die wir vergangene Woche eingeschickt hatten wurden ebenfalls gezeigt. Und zwar immer zwei Matches von zwei Teams parallel (Match Frog im Livestream: 1:04:20)). Dadurch konnten wir echte Kopf an Kopf rennen sehen, ähnlich wie bei echten Wettbewerben. Manche der Roboter waren wirklich beeindruckend schnell und deutlich besser als unserer.

Auch bei diesem Wettbewerb waren wir trotz der großen Konkurrenz wieder sehr erfolgreich und konnten einige Preise gewinnen. Unser Roboter landete auf dem 7. Platz.
Besonders gefreut haben wir uns über den Compass Award für unseren Coach Herr Fick. Mit diesem Preis wird der beste Coach des Wettbewerbs ausgezeichnet (im Livestream 1:53:40). Außerdem haben wir erneut den Connect Award gewonnen. Dieses Mal insbesondere für unseren Kontakt zu vielen verschiedenen Firmen (Livestream 2:05:20).

Insgesamt war dieser Wettbewerb ein gelungener Abschluss für unser Team F.R.O.G. von einer sehr außergewöhnlichen Saison.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück