FTC-Aviano - Das Finale knapp verloren

Das FTC-Team F.R.O.G. hat beim Wettbewerb in Aviano das Finale nur ganz knapp verloren

Beim First-Tech-Challenge-Aviano-Invitational am 22./23. Februar hat das Team F.R.O.G. Frog Robots Of Germany alle Vorläufe gewonnen und war mit nur 10 Punkten Unterschied knapp hinter dem niederländischen Team auf Platz 2. Wir sind darauf hin eine Allianz mit dem Stanislav-College-Techteam eingegangen. Das Halbfinale wurde klar gewonnen, im Finale kam ein bisschen Pech dazu, unsere autonome Phase, die in den Vorläufen perfekt funktioniert machte auf einmal Probleme. Somit fehlten uns am Ende nur wenige Punkte auf Platz 1, den die GermanEAGles von unserer Partnerschule aus Oberkochen dann belegten.

Für unser einzigartiges Design mit den geschickt drehbaren grünen Greifern für die Gold- und Silbermineralien wurden wir noch mit dem Design-Award ausgezeichnet.

Für den anstehenden Wettbewerb in Stuttgart am 23. März wissen wir aber jetzt, worauf wir noch Wert legen müssen, um auch in der Gesamtwertung dann noch besser zu sein.

Am darauffolgenden Sonntag haben wir einen Ausflug nach Venedig zum venezianischen Karneval gemacht, konnten aber leider nicht bis zum Markusplatz vordringen, weil der schon gesperrt war, obwohl wir schon um halbneun da waren.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück