„Europa macht Schule“ am KKSt

Dank dem Programm „Europa macht Schule“ brachte der Gaststudierende Farzin Sharifi ein Stück seiner Heimat an unsere Schule.

Herr Sharifi kommt aus dem Iran und studiert an der Universität Politecnico in Mailand. Aktuell absolviert er zwei Auslandssemester an der Universität Stuttgart und gastierte an unserer Schule.

In verschiedenen Online-Treffen konnte er sein Projekt „Iran: zwischen Tradition und Innovation“ mit der Klasse 10abc (Ita F3) durchführen. Unsere Schüler*innen erfuhren viel über traditionelle, iranische Hochzeit und innovative, nachhaltige Mode einer Iranischer Designerin. Trotz der Distanz arbeiteten die Schüler*innen engagiert zusammen an dem Projekt und es herrschte in den digitalen Treffen mit Herrn Sharifi ein authentischer und lebendiger Austausch.

Grazie mille Signor Sharifi!

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück