Weihnachtskonzert

Am 14.12. lädt das KKSt gemeinsam mit dem Gymnázium Matyáše Lercha aus Brünn zu einem Weihnachtskonzert in die Domkirche St. Eberhard.

Was die beiden partnerschaftlich verbundenen Gymnasien in Stuttgart und Brünn monatelang einstudiert haben, kommt am 14. Dezember um 19.30 Uhr in der Stuttgarter Domkirche St. Eberhard zu Gehör. Mit Werken von John Rutter, Leonard Cohen, Edvard Elgar, Gustav Holst, Arcangelo Corelli u.a. wollen Chöre und Orchester abseits vom Rummel des Weihnachtsmarktes und der Königstraße einen festlich-besinnlichen Beitrag zur Adventszeit bieten. 

Dabei wird das Konzert am Mittwochabend schon der zweite Auftritt der beiden Gymnasien sein, denn die Premiere wird bereits am 10. Dezember in Brünn als Abschlusskonzert einer mehrtägigen Chor- und Orchesterreise des KKSt in eine der schönesten tschechischen Städte stattfinden. Wir freuen uns über regen Zulauf, der Eintritt ist frei.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück