Mit dem "vrai bonhomme" im Delphi Kino

Im Rahmen der 23. Cinéfête lockte der Film "Un vrai bonhomme" zahlreiche Französischlernende ins Delphi Kino.

Die 22. Ausgabe des französischen Schulfilmfestivals Cinéfête ist so umfangreich und vielfältig wie nie. Mit zwei Kurz- und sieben Langfilmen bietet das Französische Schulfilmfestival Cinéfête Französischklassen acht unterschiedliche Kinoerlebnisse, die amüsant, aufregend, spannend und natürlich lehrreich sind. Erneut sind große Kinoerfolge (UN TRIOMPHELA TRAVERSÉE), ebenso wie Geheimtipps von internationalen Festivals dabei, die es zu entdecken gibt (FRAGILE, UN VRAI BONHOMMELOLA VERS LA MER). Darüber hinaus sind auch zwei animierte Kurzfilmen (MAMAN PLEUT DES CORDESLA VIE DE CHÂTEAU) sowie eine afrikanische Produktion (PETIT PAYS) im Angebot.

Das KKSt war am Dienstag mit knapp 160 SchülerInnen aus den Klassen 8 bis 10 im Delphi Kino. Das Familiendrama "Un vrai bonhomme", das die Frage stellt, was es heißt ein guter Mann zu sein, war kurzweilig und kam gut bei allen an.

Weitere Infos zum Cinéfête gibt es hier.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück