Demokratie lebt von Beteiligung

Infoveranstaltungen zur Jugendratswahl 2023 in Stuttgart bei uns am KKSt.

Alle zwei Jahre wird in Stuttgart ein neuer Jugendrat gewählt. Die Fachschaft Gemeinschaftskunde/Wirtschaft unserer Schule unterstützt die Wahlen immer gerne.

Zum Auftakt fanden in den letzten zwei Wochen für die Klassenstufen 8 bis J1 Infoveranstaltungen zur anstehenden Jugendratswahl statt. Herr Kelm und sein Team von der Koordinierungsstelle Jugendbeteiligung der Stadt Stuttgart stellten den Jugendrat, seine Arbeit und seine Erfolge vor.

Bis zum 17.10.2022 kann man sich noch für eine Kandidatur bewerben und wir freuen uns natürlich darauf, wenn sich auf den Wahlplakaten im Januar das ein oder andere bekannte Gesicht des KKSt wiederfindet.

 

 

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück