KKST beim italienischen Kinofestival Cinema!Italia!

Wer träumt nicht davon, den Unterricht ins Kino zu verlegen? Für die Italienischlernenden in Klasse 9 & 10 wurde dieser Traum am Montag (27.9.) wahr, denn die 24. Auflage des Filmfestivals Cinema! Italia! gastierte in Stuttgart.

Eine Woche lang zeigte das Delphi Arthaus Kino in Zusammenarbeit mit dem italienischen Kulturinstitut sechs aktuelle italienische Filme in Originalfassung mit deutschen Untertiteln - Grund genug für das KKSt, eine exklusive Schulvorstellung für alle "Italiener" in Klasse 9 und 10 zu buchen. Mit "L'Amore a domicilio" war ein Film über eine Liebesbeziehung unter Hausarrest-Bedingungen geboten, der in Zeiten eines mehrmonatigen Corona-Lockdowns aktuell-realistisch war.

Abends mischte sich die Kursstufe Italienisch (natürlich mit Maske und Abstand) unter die italophonen Cinema-Fans aus Stuttgart und Umgebung und sah den Film "Rosa Pietra Stella", eine Geschichte über illegale Migration in Neapel. 

Nach dem Kinobesuch fand die escursione der Kursstufe noch stilecht in
einer Pizzeria ihren Ausklang. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal. Ci vediamo al cinema?

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück