BoGy-Angebote des KKSt in der Tagesschau

Auf die umfassenden Angebote unserer Schule zur Berufsorientierung am Gymnasium (BoGy) wurde auch die Tageschau der ARD aufmerksam.

In der Hauptsendung um 20 Uhr berichtete die bekannteste deutsche Nachrichtensendung über eine Studie der OECD, wonach viele Jugendliche nur unzureichend über die Berufe der Zukunft Bescheid wissen. Als positives Beispiel einer rechtzeitigen und umfassenden Schüler-Information wurde das KKSt genannt, einzelne Schüler/innen und Frau Schich als zuständige Lehrerin gaben kurze Statements ab.

Die Sendung kann unter dem Link  https://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/ts-35299.html  

nochmals gesehen werden (Beitrag ab Minute 11).

Ausführlichere Informationen zu unseren schulischen und außerschulischen BoGy-Veranstaltungen  gibt es auf dieser Homepage unter der Rubik: Lernen/BoGy

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück