Vortrag „Königin Katharina – Wohltäterin oder Karrierefrau?“
Herzliche Einladung zum Vortrag "Königin-Katharina - Wohltäterin oder Karrierefrau" mit Dr. Susanne Dieterich am KKSt am Montag, 14.05.2018, um 19:00
Weiterlesen
Die #KKST-Arrows erreichen das WRO-Deutschlandfinale
Bei der World-Robot-Olympiad (WRO) am Samstag 05.05.18 in Böblingen-Schönaich an der Johann-Bruecker-Realschule erreichten die #KKST-Arrows Platz 2
Weiterlesen
FTC-Team F.R.O.G. zurück aus Detroit
Das FTC-Team F.R.O.G. vom KKST mit Schülerinnen ud Schülern aus Klasse 9 und 10 ist zurück vom FTC-Weltfinale im Cobo-Center in Detroit.
Weiterlesen
Erasmus+Projekt: Austausch mit Bisceglie vom 2.-9.Mai
Diese Woche sind Schülerinnen und Schüler in Begleitung Ihrer beiden Lehrerinnen Frau Schich und Frau Kentischer im Rahmen des Erasmus+-Projekts in
Weiterlesen
Sponsorenlauf: Dank und Erinnerung an alle Spender!
Liebe Eltern, liebe Sponsoren! Unser Sponsorenlauf war ein Riesenerfolg, vielen Dank dafür! Leider sind noch nicht alle zugesagten Spenden
Weiterlesen
Neigungsfach Geschichte im Hauptstaatsarchiv Stuttgart
Am Freitag, dem 20. April, besuchten die Schülerinnen und Schüler des Neigungsfachs Geschichte J1 das Hauptstaatsarchiv Stuttgart, um im Rahmen einer
Weiterlesen
Königin-Katharina-Stift wird IMP-Profilschule
Es ist so weit: Das Regierungspräsidium wird die Einführung des neuen Profilfaches Informatik, Mathematik, Physik (IMP) am Königin-Katharina-Stift
Weiterlesen
Jubiläums-Sponsorenlauf
Am Freitag, 13.4.2018 fand bei uns am Königin-Katharina-Stift unser Schuljubiläums-Sponsorenlauf statt, mit dessen Erlös Veranstaltungen im Rahmen
Weiterlesen
FTC-Team F.R.O.G. fährt zum Weltfinale
First-Tech-Challenge am KKST endet mit einem Erfolg für das KKST-Team F.R.O.G. Am Freitag 02.03. und am Samstag 03.03 fand der einzige deutsche
Weiterlesen
SPARDA-Impuls: 1500.- € fürs Schulshirt-Projekt
Am 27.2.18 überreichte Herr Zahs, der Filialleiter der Sparda Bank am Hauptbahnhof, dem Königin Katharina Stift offiziell die Urkunde des diesjährigen
Weiterlesen