Wettbewerb

FTC State Championship Missouri/Kansas St.Louis

Team F.R.O.G. gewinnt Connect-Award, ist das zweitbeste Team im RobotGame und wäre somit erneut für das Weltfinale qualifiziert (wenn es stattfände)


Weiterlesen

Wettbewerb

Lego-Kinder trotz Pandemie und Schulschließung wieder Spitze

Die ersten drei Plätze im Bereich Forschungspräsentation gehen ans KKST, Robofrogs im Deutschlandfinale


Weiterlesen

"Camera-Obscura-Projekt" der Kl. 7c in Physik

Auch in Pandemiezeiten während des Fernlernens sind unsere Schülerinnen und Schüler aktiv, wie z.B. das Projekt der Kl. 7c in Physik zeigt:


Weiterlesen

Akkreditierung als Erasmus-Schule

Nach 10 Jahren erfolgreicher Erasmus+ Projekte mit unserer Partnerschule in Bisceglie (Apulien) haben wir nun auch die Akkreditierung als


Weiterlesen

Virtuelle Exkursion nach Sizilien

Am 5.3. und 12.3. fuhren die Leistungskurse Italienisch 3. Fremdsprache der J1 und J2 auf eine virtuelle Studienfahrt nach Sizilien.


Weiterlesen

Wettbewerb

FTC - St.Louis - State-Championship erreicht

Team FROG hat beim Missouri-League-Championship am Samstag 13.03.2021 mit dem 3.Platz in der Gesamtwertung das Missouri-State-Championship erreicht.


Weiterlesen

Wettbewerb

FTC-Teams auch unter Pandemiebedingungen ausgezeichnet

Das FTC-Team F.R.O.G. wurde beim Remote-Wettbewerb in Kaiserslautern mit dem Motivate-Award ausgezeichnet


Weiterlesen

"Unsere Schule und Corona" - Umfrage jetzt ausgewertet

Im Sommer 2020 wurde die Schulgemeinschaft des KKSt gebeten, sich per Umfrage zu äußern, wie unsere Schule in dieser herausfordernden Zeit erlebt


Weiterlesen

Großzügige Spende von unserem Bildungspartner BW Bank

Schon bald werden wir am KKSt Unterstützung von einem/einer Bundesfreiwilligen (Bufdi) haben. Möglich wird dieses Vorhaben durch die großzügige Spende


Weiterlesen

Aktuelles ErasmusPlus-Projekt: „Neue Praxis der Nachhaltigkeit“

Trotz Coronapandemie können wir das aktuelle ErasmusPlus-Projekt „Neue Praxis der Nachhaltigkeit“ mit unserer Partnerschule Leonardo da Vinci in


Weiterlesen