FTC - Scrimmage mit internationaler Beteiligung

Der Einzugsbereich unserer Schule wird immer größer. Teams aus Tschechien, Slowenien, USA und aus den Niederlanden am Start

Der Einzugsbereich der Teams für unser jährliches FTC-Scrimmage wird immer größer.

Aus den Niederlanden (Delft) war das Stanislas-Tech-Team, aus Slowenien (Lubljana) waren die Teams VegaMind und VegaTech, aus Tschechien (Babice)  war das Team Powered By Redstone und aus den USA (Wiesbaden) waren die Teams Wildcats Robotics und Circuit Breakers da. Dazu noch die deutschen Teams RobiIGS aus Göttingen, EAGoose und thE AGent group aus Oberkochen sowie die fünf KKST-Teams RTF (Frox), F.R.O.G. (Frosch), KKST (Ente), ILF (LegoFrosch) und Garfield. Kurzfristig dazu gekommen ist noch das Privat-Team Fata Morgana.

Bei bester Stimmung verlief der Samstag in sehr freundschaftlicher Atmosphäre bevor dann am Nachmittag unter kräftiger Mitwirkung vieler ehemaliger FTC-Schüler dann insgesamt 19 Robot-Matches unter Wettbewerbsbedingungen durchgeführt wurden. Vielen Dank an dieser Stelle an die Ehemaligen die uns hier bei jeder Roboitk-Veranstaltung tatkräftig unterstützen und ihr Wissen auch mit den jungen Nachfolgern teilen.

Bei den Wettbewerbsläufen hat sich dann gezeigt, ob die bisherigen Überlegungen und Planungen auch im Wettbewerbseinsatz so funktionieren wie sie gedacht wurden. Bei allen Teams hat sich herausgestellt, dass da an manchen Stellen noch etwas mehr oder auch weniger optimiert werden muss. Manches muss auch komplett neu gedacht und gebaut werden.

Bis zum ersten richtigen Wettbewerbseinsatz am 08.12. in DenHaag bleibt für die KKST-Teams somit noch ein bisschen Zeit die Roboter und die Teams richtig vollend in die Spur zu bringen.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück