#KKST-Arrows vom WRO-Deutschlandfinale in Passau zurück

Die #KKSt-Arrows haben beim Deutschlandfinale in Passau am 16./17. Juni 2018 Platz 11 belegt.

Die #KKST-Arrows, bestehend aus Taylljard Dieckmann, Maxim Scudelenco und Linus Kirchberger, alles 5c, haben ja beim Regionalwettbewerb der WorldRobotOlympiad (WRO) in Böblingen-Schönaich Platz 2 belegt und damit die Startberechtigung für das Deutschlandfinale am 16./17. Juni in Passau in der Dreiländerhalle erhalten.
Die ersten zwei Runden fanden am Samstag in der Dreiländerhalle in Passau statt, wo die besten Teams aus Deutschland gegeneinander antragen um die Teilnehmer für das Weltfinale in Thailand auszuspielen. In der Elementary-Category waren 21 Teams am Start. Die ersten zwei Runden hat der Lego-Roboter der #KKST-Arrows zuverlässig und schnell seine jeweils 50 Punkte eingefahren. Das Team lag zwischenzeitlich auf Platz 7. Mehr Punkte waren aber aufgrund der Konstruktion nicht drin.  Da die anderen Teams aber ebenfalls ihre Roboter zuverlässiger gemacht haben, stand das junge KKST-Nachwuchsteam am Ende auf einem guten 11. Platz und hat für die nächste Saison wertvolle Erfahrung gesammelt, die sie dann auch hoffentlich umsetzen können.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück