FTC-Team F.R.O.G. zurück aus Detroit

Das FTC-Team F.R.O.G. vom KKST mit Schülerinnen ud Schülern aus Klasse 9 und 10 ist zurück vom FTC-Weltfinale im Cobo-Center in Detroit.

Das FTC-Team F.R.O.G. vom KKST mit Schülerinnen ud Schülern aus Klasse 9 und 10 ist zurück vom FTC-Weltfinale im Cobo-Center in Detroit. Da wir in einem Großteil der Läufe massive Verbindungsprobleme bei der Steuerung hatten, konnten wir häufig nicht einmal fahren. Aber selbst dann hätten wir gegen die übermächtigen US-Teams keine Chance gehabt. Die haben schon in den ersten 30 Sekunden der autonomen Phase so viele Glyphs einsortiert als wir im ganzen Spiel (und das dann auch noch mit dem richtigen Muster). Somit blieb für unser Anfängerteam am Ende nur Platz 53. Insgesamt waren 128 Teams aus der ganzen Welt am Start. Die Schülerinnen und Schüler konnten so leicht Kontakte in alle Welt herstellen und ganz nebenbei ihr Englisch verbessern. Auch die German-EAGles von unserer Partnerschule in Oberkochen hatten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. In der Zwischenzeit gab es auch schon ein Interview mit Regio-TV.

Autor: Königin Katharina Stift

Zurück