Großartiges Jubiläumskonzert in der Stiftskirche

Schulleiter Franz Baur und seine Kollegin des Frédéric Chopin Lyceum Krakau, Elżbieta Marczyk, begrüßten die zahlreichen Konzertbesucher und bekräftigen die Partnerschaft ihrer beiden Schulen, die in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden soll.

Eine Woche lang waren Orchester und Chor der Krakauer Musikschule in Stuttgart zu Gast, um dieses gemeinsame Konzert vorzubereiten. Interpretiert wurden Werke von Georg Friedrich Händel, Johann Nepomuk Hummel, Tomaso Albinoni und John Rutter. Das gemeinsame Orchester und die Chöre der beiden Schulen sowie der CatharinenChor Stuttgart und der Chor des Ferdinand Porsche Gymnasiums Zuffenhausen begeisterten das Publikum ebenso wie die Solist/innen Adela Gicala (Oboe), Bonni Beck (Sopran) und Florian Schmitt-Bohn (Bariton).


Autor: Königin Katharina Stift

Zurück